Sonntag, 19. August 2012

Es sind 35°, gefühlte 1000. Das letzte mal habe ich am vorigen morgen einen Pfirsich gegessen, getrunken habe ich an diesem Tag lediglich ein Glas Wasser. Meine Hände zitterten und meine Beine spürte ich schon lange nicht mehr. Die Hitze war unerträglich als mich Nico zur Bushaltestelle brachte. Ich stolperte, rutschte vom Bordstein. Ich hielt mich an deiner Schulter fest, mir wurde schwarz vor Augen. Ich war am Ende. Ich krallte mich an deinem Oberarm fest um halbwegs da zu sein. Du sagtest nichts. Du hast geschwiegen. "Hast du heute wenigstens getrunken?" - "Nein, nicht wirklich." - "Du lebst so ungesund Noemié.", hast du gesagt und den Kopf geschüttelt. Das weiß ich, aber ich hab da diese Ziel. Und Ziele muss ich erreichen. Das Abi hab ich mir jetzt schon aus dem Kopf geschlagen.. Aber sonst.. Ich quälte mich in den Bus und setzte mich auf den nächsten Platz, der frei war. Der Tag wurde noch besser, als Ö.'s Freundin in den Bus einstieg und ich am liebsten alles voll gekotzt hätte. Ich drehte Skrillix lauter, obwohl ich solche Musik eigentlich überhaupt nicht Höse. Und schon merkte ich wie meine Ohren immer mehr kaputt gingen, wie ich kaputt ging. Ich brauchte 10 Minuten für den Nach hause weg.. Eine Strecke für dich ich normalerweise 3 Minuten brauche. Und dennoch lächle ich, weil ich dich lieb habe. Nico.

1 Kommentar: